Wort Studien

Besucht auch unsere Partner Seite mit vielen weiteren persönlichen Bibelstudien

 

Hier veröffentlichen wir „Wort Studien“ zu verschiedenen biblischen Themen. Wen wir auf fragwürdige Auslegungen der heiligen Schrift stossen, oder denken das eine weit anerkannte Interpretation nicht mit dem Wort Gottes übereinstimmen kann, so machen wir uns die Mühe, sie unter Gebet selber zu studieren. Der Segen YAHWEH's bleibt dabei nicht aus und wir alle profitieren dabei sehr. Sollte jemand beim lesen unserer „Wort Studien“ Fehler entdecken oder der Überzeugung sein, das wir nicht richtig liegen mit unseren Ausführungen, so könnt ihr das uns über den "Kontakt" mitteilen. Unser Interesse ist die Wahrheit allein und wir sind immer bereit uns korrigieren zu lassen. Voraussetzung ist dabei aber, das dies geschieht auf Basis des Wortes Gottes und nicht aufgrund von Doktrinen und Traditionen.

 

Johannes 17: 17 Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

 

Aber Gott will ein Volk auf Erden haben, das die heilige Schrift, und nur diese allein, beibehält als Richtschnur aller Lehre und als Grundlage aller Reformen. Die Meinungen gelehrter Männer, die Ergebnisse der Wissenschaft, die Glaubenssätze und Beschlüsse von Kirchenversammlungen, zahlreich und uneins wie die Kirchen, die sie vertreten, die Stimme der Mehrheit – weder das eine allein noch sie alle zusammen können als Beweis für oder gegen irgendeinen religiösen Glaubenspunkt betrachtet werden. Ehe wir irgendeine Lehre oder Vorschrift annehmen, sollten wir ein deutliches „So spricht der Herr (YAHWEH)!“ als Beweis dafür verlangen.

 

Die Wahrheit und die Verherrlichung Gottes sind untrennbar miteinander verbunden; es ist unmöglich, Gott durch irrige Ansichten zu ehren, wenn wir die Bibel zur Hand haben. Viele behaupten, daß es nicht darauf ankomme, was man glaube, wenn man nur recht lebe; aber das Leben wird durch den Glauben geprägt. Wenn Licht und Wahrheit uns dargeboten werden, und wir machen uns die Gnadengabe, sie zu hören und zu erkennen, nicht zunutze, so verwerfen wir diese Gabe im Grunde genommen; wir ziehen die Finsternis dem Lichte vor.

 

Gute Absichten genügen keineswegs; auch reicht es nicht hin, da zu tun, was man für recht hält oder was der Prediger für recht erklärt. Das Heil der Seele steht auf dem Spiel; jeder muß für sich selbst in der Schrift forschen.

 

Es ist die erste und höchste Pflicht jedes vernünftigen Wesens, aus der Heiligen Schrift zu lernen, was Wahrheit ist, und dann in diesem Licht zu wandeln und andere zu ermutigen, ihrem Beispiel zu folgen. Wir sollten Tag für Tag fleißig in der Bibel forschen, jeden Gedanken wägen und Text mit Text vergleichen. Mit Gottes Hilfe müssen wir uns selbst unsere Meinungen bilden, da wir auch für uns selbst vor Gott Rechenschaft abzulegen haben.

 

Nie sollte die Bibel ohne Gebet studiert werden. Der Heilige Geist allein kann uns die Wahrheit der leichtverständlichen Teile einprägen und uns von dem Verdrehen schwerverständlicher Wahrheiten abhalten.

 

Aus dem Kapitel: „Die Bibel eine Schutzwehr“ im „Der grosse Kampf“ von E. G. White

 

Sprüche 16: 25. Ein Weg mag dem Menschen richtig erscheinen, und schließlich ist es doch der Weg zum Tod.

 

Jeremia 15: 16. Dein Wort ward mir Speise, da ich's empfing; und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt; YAHWEH, Elohim Zebaoth.

 

Das Zeichen Jona  Wort Studie von Oktober 2014

Das Zeichen Jona
Ist Yahshua tatsächlich drei Tage und drei Nächte im Grab gewesen?
Ist das eine biblische Wahrheit oder eher eine weit verbreitete Irrlehre?
Das Zeichen Jona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.1 KB

und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß Einer  Wort Studie zu Offenbarung 4 und 5, von September 2014

und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß Einer
Sitzt auf diesem Thron der dem Johannes in der Vision gezeigt wurde wirklich nur Einer? Sind die uns bekannten Auslegungen darüber auch zuverlässig? Was sagt uns der griechische Grund Text da wirklich? Ein kleines Wort Studium das zu diesen Fragen erhellendes Licht bringt!
und siehe, ein Thron stand im Himmel, un
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

 

Die Taufe für die Toten?

in 1 Korinther 15: 29 Wort Studie von Juli 2014

 
Die Taufe für die Toten? in 1 Korinther 15: 29
Es ist einer der schwierigsten Texte überhaupt im ganzen Neuen Testament.
Viele haben sich schon an diesem Text versucht und es gibt mehrere
Auslegungen, die aber alle unbefriedigend sind. Um diesen Vers von Paulus
auch richtig zu verstehen, braucht es ein richtiges Verständnis über die
Worte „Tod“ und „Taufe“!
Wir haben den Versuch gewagt, zum richtigen Verständnis dieses Textes zu kommen.
Die Taufe für die Toten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.5 KB

 

Seht, das ist unser Gott Wort Studie von Juni 2014

 
Ist Jesus (Yahshua) auch Gott?
Was bedeutet das Wort Gott? Was bedeutet das hebräische Wort Elohim?
Seht, das ist unser Gott.pdf
Adobe Acrobat Dokument 850.8 KB

 

Hebräer 2: 16 ? Wort Studie von Juni 2014

 
Was will uns dieser Vers eigentlich sagen?
Ehrlich gesagt, wir verstehen es nicht, auch wen wir diesen Vers im Zusammenhang mit den anderen Verse betrachten!
Hebräer 2. 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 975.1 KB

 

Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben Wort Studie zu Offenbarung 14: 13  von Mai 2014

„Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben“
Was hat es mit diesem Vers auf sich? Der so scheint es, ein wenig eigenartig formuliert ist! Wird dieser Vers von der Mehrheit der Christen überhaupt richtig verstanden? Was sagt das Wort Gottes eigentlich, wer diese seligen Toten sind? In dieser biblisch fundierten Wort Studie, werden alle diese offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Selig sind die Toten, die in dem Herrn s
Adobe Acrobat Dokument 76.0 KB

Du musst ein zweites mal geboren werden!

Wort Studie zu Johannes 3: 5  von Mai 2014                                                                                                                             (PDF Neu überarbeitet, November 2015)

Yahshua spricht zu Nikodemus in Joh. 3: 5 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!
Was meint Yahshua mit Wasser? Ist damit die Wasser Taufe gemeint, so wie die Adventisten das lehren? Oder ist das Wasser in diesem Text ein Symbol für etwas anderes?
Du musst ein zweites mal geboren werden!
Adobe Acrobat Dokument 96.5 KB

 

Wiedergeburt auch im Alten Bund

Wort Studie von Mai 2014

Wiedergeburt auch im Alten Bund
War der heilige Geist erst ab Pfingsten bei den Gläubigen? Mussten die Menschen im alten Bund nicht auch von neuem geboren werden? Wirkte Christus nicht auch schon bevor er Mensch wurde an den Herzen der Menschen? Was sagt das Wort Gottes dazu?
Wiedergeburt auch im Alten Bund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB

 

Weitere Ungereimtheiten in der Schrift gelöst!

Weitere Ungereimtheiten in der Schrift gelöst !
Ausgehend von Yahshua`s Aussage gegenüber dem Schächer zu seiner Rechten am Kreuz/Pfahl , erläutern wir wie die Aussagen in Mt. 26, 16-17; Mk. 14, 11-12 sowie Lk. 22, 6-7 gezielt verändert wurden. Durch Veränderung in der Punktion oder dem Einsetzen von Überschriften. Denn die Urtexte enthalten keine Kommas, Punkte oder Überschriften.
Weitere+Ungereimtheiten+in+der+Schrift+g
Adobe Acrobat Dokument 460.8 KB

 Das ewige 

Evangelium

Christus unsere Gerechtigkeit

Neue Rubrik

Wölfe im Schafspelz

Langjähriges Mitglied der Evangelischen Kirche, entdeckt die Wahrheiten in der Bibel und fängt an den Sabbat YAHWEH's zu heiligen. Besuche seine Seite und lies was er der Leitung der Evangelischen Kirche zu sagen hat. 

SUPER-GAU

Alles zu Fukushima

und vieles mehr. 

Vetus Latina

Grosser Betrug auf

der Vatikan Home Page

Der König kommt!

Ein weiterer Beweis aus dem Worte Gottes das Yahshua an einem Siebenten-Tag Sabbat auferweckt wurde

online seit: 17.11.2011

Drymat

 

Alter Counter geht nicht mehr

20'250 Besucher ab 08/07/2016

Flag Counter