Was bedeuten die Vorgänge in der geistigen und religiösen Welt, die sich heute vor unseren Augen abspielen? Welches sind die Hintergründe der gewaltigen Umwälzungen, deren Zeuge wir sind? Welche Kräfte waren in der Vergangenheit am Werk, um im Geisteskampf der Gegenwart jene ungeheuren Spannungen hervorzurufen, in deren

Kraftfeld wir hineingezogen sind? Wohin wird die Entwicklung schließlich führen? Was steht uns im weltweiten Ringen der verschiedenen Weltanschauungen und religiösen Systeme in allernächster Zukunft bevor?

Das sind Fragen, die in unserer aufgewühlten Zeit jeden nachdenklichen Menschen bewegen – Fragen, die das vorliegende Buch nicht nur zu beantworten versucht, sondern auf die es Antworten von seltener Klarheit und Überzeugungskraft, schlechthin die Antwort bereithält. Der gottbegnadeten Verfassserin ist eine Schau welt-, geistes- und kirchengeschichtlicher Entwicklungen geschenkt worden, die ihresgleichen sucht. Von jeher haben sich die scharfsinnigsten Denker und Forscher bemüht, den Schleier zu lüften, der über viele welt- und kirchengeschichtliche Schleier gebreitet ist und sie anscheinend in ein undurchdringliches Dunkel hüllt. Über die widerspruchsvollsten Mutmaßungen sind sie dabei fast nie hinausgekommen. Mit den Ausführungen unseres Werkes ist uns dagegen ein Buch in die Hand gegeben, das wirklich die Hintergründe aufhellt – das uns in geistige und religiöse Zusammenhänge Einblick vermittelt, die jenseits aller menschlichen Spekulationen liegen und geradezu Offenbarungen sind.

Was besonders überrascht, ist der Umstand, daß diese geraffte Darstellung des inneren Ablaufs der Kirchengeschichte, obwohl sie bereits vor über 130 Jahren entstanden ist, auch heute noch nichts von ihrer ursprünglichen Wucht und Leuchtkraft eingebüßt hat. Neuere Forschungen und jüngste Erkenntnisse mögen auf die geschilderten Vorgänge ein zusätzliches Licht geworfen haben; die scharf gezeichneten Linien der Schau dieses Buches aber haben sich bis in unsere Tage hinein bestätigt und durch letzte Entwicklungen gleichsam als prophetisch erwiesen.

"Der Grosse Kampf" geschrieben von Ellen Gould White
Das PDF stimmt auch mit der Seiten Zahl des abgebildeten Buches aus den 90er Jahre überein.
Der große Kampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

 

 

Das Bild des Tieres entsteht JETZT...,

vor aller Augen !

 

 

Franziskus, Trump und das Bild des Tieres

Voraussagen im Buch „Der Große Kampf“ erfüllen sich gegenwärtig vor unseren Augen!

 

Vorsicht Betrug! Unsere Gewissensfreiheit ist in Gefahr!

 

                        Lesung des Kapitel 35 im Buch „Der Grosse Kampf“                        Bestrebungen des Papsttums

 

 

 

DER GROSSE KAMPF

               ZWISCHEN

CHRISTUS UND SATAN

 

Erstübersetzung der Erstausgabe

von 1884 ins Deutsche

Viele fragen sich heute, warum es so viele Kriege um uns herum gibt. Warum gibt es so viele Kämpfe und Widerstände untereinander? Was ist der Grund dafür und wer ist der Verursacher all dieser Schlachten? Die Antwort kann in der Heiligen Schrift leicht gefunden werden. Dieses Buch müsste jeder Christ haben, denn in diesem Buch befinden sich Antworten auf alle Fragen. „Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten wider den Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward gestürzt der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.

Offenbarung 12; 7 – 9.

Der Kampf zwischen Gut und Böse begann bereits im Himmel und setzte sich auf Erden fort, weil Satan mit seinen Untergebenen aus dem Himmel vertrieben wurde. Schon der Titel des Buches spricht vom großen Kampf zwischen Christus und Satan. Es umfasst den Kampf zwischen Gut und Böse, beginnend von der Zerstörung Jerusalems über die Verfolgung der Christen in den ersten Jahrhunderten nach Christus, dem Leben einiger Reformatoren im Kampf zwischen Licht und Finsternis, dem Zeitraum von 1260 Jahren der christlichen Zeitperiode, die Erklärung der biblischen Prophezeiungen, die sich in der  Vergangenheit erfüllt haben, als auch jener, die uns noch bevorstehen; die Beschreibung des zweiten Kommens Christi, die Reinigung dieser Erde mit Feuer und die Erschaffung des neuen Himmels und der neuen Erde. Dieses Buch betritt jetzt das Schlachtfeld, der Kampf findet schon alleine wegen dieses Buches statt, da es den Betrug aufdeckt. Auch wenn es scheint, als ob Gott diese Erde verlassen hat, da die Menschen tun was sie wollen, hält der Geist Gottes die Flut des Bösen zurück und kämpft auf der Seite der Wahrheit. Jeder wahre Christ und aufmerksame Leser dieses Buches wird den Unterschied zwischen Wahrheit und Trug erkennen können, denn es offenbart den maskierten Betrüger in Menschengestalt.

Die Autorin dieses Buches ist Ellen G. White. Der „Große Kampf“ wurde erstmalig im Jahre 1884 gedruckt und dem Volk gegeben. Obwohl das Buch getreu dem Auftrag Gottes bereits im Jahre 1880 für den Druck fertig war, wurde es dennoch nicht bis 1884 gedruckt. Auf der letzten Seite der Originalausgabe des 29. Zeugnis für die Gemeinde der Adventisten des 7. Tags“, herausgegeben 1880, beteuerten die für den Druck ihrer Bücher verantwortlichen Brüder, dass sie in wenigen Wochen das Buch „Der Große Kampf“ drucken werden, doch dies geschah nicht bis 1884. Ellen G. White hatte persönlich bekannt gegeben, dass der Grund für diese Verzögerung menschliche Verschlagenheit sei. Trotz dessen haben die „Brüder“ im Vorwort des „Großen Kampfes“, herausgegeben 1884, folgendes geschrieben: „Wir wollen denjenigen mitteilen, die enttäuscht darüber sind, dass das Buch nicht eher herausgebracht worden ist, dass es durch Vorsehung zurückgehalten wurde; denn das Buch beinhaltet nun Worte, die von großer Bedeutung sind, welche es nicht beinhalten würde, wäre es früher herausgebracht worden.“ Doch Ellen G. White erkannte, dass es einen großen Kampf um genau jenes Buch gibt. 1883 schrieb sie folgendes: „Mein Glaube stützt sich auf Gott. Ich bin darüber belehrt worden, dass mich der Widerstand in jedweder Form und von allen  Seiten nicht überraschen sollte. Ich erwarte, dass ich wie auch mein Erlöser, von  meinen so genannten Freunden verraten werde.“

Trotz dieser Worte, stimmten die „Brüder“ dafür, ihre Schriften zu manipulieren. Im Jahre 1888, einer auch von vielen Siebenten – Tag – Adventisten zugegebenen Zeit des großen Abfall, erschien die zweite Ausgabe des „Großen Kampfes“ Im Vorwort dieses Buches steht: „ Das Buch „Der Große Kampf“ ist einer der wichtigsten Werke der herausragenden adventistischen Autorin Ellen G. White. Seit der ersten Ausgabe dieses Buches in ihrer Originalsprache vom Jahre 1888, hat es viele Auflagen erlebt, ist beinahe in allen europäischen Sprachen übersetzt worden, auch ins japanische und chinesische.“

Von 1884 bis 1888 hat die Führungsebene der Adventistischen Kirche schockierende Veränderungen an diesem Buch vorgenommen. Ganze Seiten wurden herausgenommen und andere hinzugefügt. Als Folge dieser Tat entstand der „Große Kampf“ von 1888.

So bitten wir dich, lieber Leser, der du vielleicht im Besitz einer Ausgabe des

Großen Kampfes“ von 1888 bist, diese mit der Ausgabe von 1884 und hier besonders die ersten drei Seiten des Kapitels „Die Fallstricke Satans“ zu vergleichen. Auf diese Weise wirst du die wahren Schriften Ellen G. White´s vom Betrug unterscheiden können. Da sich in diesem Kapitel die Beschreibung befindet, welche Schlingen Satan für die Adventisten ausgelegt hat, haben sie diese entfernt. Auf diese Weise kann man erkennen, dass der Große Kampf fortgeführt wird, der Kampf zwischen Gut und Böse. Das Schlachtfeld ist das Herz des Menschen. Christus sprach: „Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.“ Matthäus 10; 28.

DER GROSSE KAMPF 1884.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

 

Vorsicht Betrug! 500 Jahre Reformation

hhhhh

 

Der Große Kampf

zwischen Christus und seinen Engeln

und Satan und seinen Engeln

von 1858

german-1858-great-controversy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 754.4 KB


Bestelle noch Heute dein Gratis Exemplar:

 Das ewige 

Evangelium

Christus unsere Gerechtigkeit

Neue Rubrik

Wölfe im Schafspelz

Langjähriges Mitglied der Evangelischen Kirche, entdeckt die Wahrheiten in der Bibel und fängt an den Sabbat YAHWEH's zu heiligen. Besuche seine Seite und lies was er der Leitung der Evangelischen Kirche zu sagen hat. 

SUPER-GAU

Alles zu Fukushima

und vieles mehr. 

Vetus Latina

Grosser Betrug auf

der Vatikan Home Page

Der König kommt!

Ein weiterer Beweis aus dem Worte Gottes das Yahshua an einem Siebenten-Tag Sabbat auferweckt wurde

online seit: 17.11.2011

Drymat

 

Alter Counter geht nicht mehr

20'250 Besucher ab 08/07/2016

Flag Counter